Pflege in guten Händen

Unsere Altenpflegerinnen unterstützen Sie individuell und umfassend bei der Körperpflege, Ernährung, Mobilität und Hauswirtschaft. Sie helfen zum Beispiel beim täglichen Waschen oder Duschen und beim An- und Auskleiden. Bei der Zubereitung oder Einnahme der Mahlzeiten gehen sie zu Hand. Auch Bewegungstraining und Aufstehhilfen gehören zu ihren Leistungen. Die hauswirtschaftliche Versorgung wird von ihnen ganz oder teilweise übernommen. Unser Ziel ist es, Ihnen das Leben wesentlich zu erleichtern und Ihre Selbständigkeit zu erhalten.

Hier können Sie unseren Flyer "Häusliche Betreuung und Pflege" herunterladen. (PDF/725KB)

Das DRK-Nachtteam

Für Pflegeeinsätze ab 22 Uhr ist unser Nachtteam zuständig. Egal spät zu Bett gehen möchten oder nachts medizinische Hilfe benötigen. Das Nachtteam springt auch ein, wenn pflegende Angehörige zu später Stunde außer Haus sind.

Medizinische Leistungen

Medizinische Maßnahmen zur Assistenz ärztlicher Behandlung und Therapie führen unsere Krankenpflegefachkräfte durch. Sie verabreichen Spritzen, wechseln Verbände oder begleiten eine Medikamentenbehandlung. Die Krankenpflege können alle Personen in Anspruch nehmen, die eine ärztlich verordnete medizinische Leistung benötigen, egal ob sie allein oder mit der Familie leben. Sie kann helfen, einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden oder zu verkürzen.

Das DRK-Wundteam

Unser speziell ausgebildetes Wundteam führt eine moderne Wundbehandlung durch. Neueste Erkenntnisse aus dem Wundzentrum Hamburg werden in die Arbeit des Teams einbezogen.

Hier können Sie unseren Flyer "Wundteam" herunterladen. (PDF/141KB)